Häufig gestellte Fragen und Antworten


Unsere Veranstaltung richtet sich ausschließlich an Studentinnen und Studenten sowie Absolventinnen und Absolventen der Universitäten sowie privaten und öffentlichen Hochschulen. Falls genug Plätze zur Verfügung stehen erlauben wir auch die Teilnahme abseits dieser Kriterien.
Das ist momentan leider nicht möglich. Ihr könnt euch nur als Einzelpersonen anmelden. Euer Team findet ihr dann bei der Veranstaltung selbst. Rein theoretisch könnt ihr euch aber im vorhinein absprechen und dann während dem Event das abgesprochene Team bilden.
Bringt bitte euer technisches Equipment wie Computer, Mehrfachsteckerleisten, Ladekabel oder Zeichentablets selber mit.
Falls ihr euch mal ausruhen wollt, habt am besten Isomatte und Decke dabei.
Gerne gesehen ist es auch, wenn ihr eine eigene Tasse für Getränke mitbringt, damit weniger Plastikbecher verbraucht werden.
Ihr könnt euch während der gesamten Veranstaltung vor Ort aufhalten. Wir bieten euch keine expliziten Schlafmöglichkeiten an, werden aber einen Ruheraum einrichten. In unmittelbarer Umgebung gibt es außerdem verschiedene Hotels.
Wir kümmern uns um euer leibliches Wohl und versorgen euch mit Frühstück, Mittag- und Abendessen sowie Tee, Kaffee und andere Getränke. Für alles andere und Sonderwünschen müsst ihr selbst aufkommen. In der Nähe gibt es aber am Freitag und Samstag einen Supermarkt, bei dem ihr sonst kurzfristig einkaufen könntet.
Es gibt Sachpreise verschiedener Art zu gewinnen. Lass dich überraschen! Gewinner erhalten auch jeweils Urkunden, die ihre Platzierung bestätigen.
Das Thema wird Freitag Abend bei Beginn der Veranstaltung allen Teilnehmenden vor Ort bekanntgegeben.
Nein, da wir nur eine begrenzte Teilnehmerzahl zulassen können. Wir geben dir aber rechtzeitig über deine angegebene E-mail Bescheid, ob du dabei bist.
Handelt es sich um kleinere Dinge wie deine Studienrichtung, ist das nicht sehr dramatisch. Hast du eine falsche Mail Adresse angegeben oder du hast etwas vergessen, melde dich möglichst früh bei uns per Kontaktformular.
In unserem Aufenthaltsbereich mit Sitzgelegenheiten, Konsolen und Kaffee könnt ihr jederzeit eure Gesundheit, Energie und Mana regenerieren. Absolviere Achievements und sichere dir die Chance auf einen Überraschungspreis!
Es gibt Mentoring und generell Besucher aus der Industrie zusätzlich zu der traditionellen Mitternachtsüberraschung und über das Event verteilte, spannende Vorträge.
Schreibe uns eine Nachricht, sobald du weißt, dass du nicht teilnehmen kannst. Damit hilfst du uns, Kosten zu sparen, und wir können außerdem deinen Platz an einen anderen Interessierten auf der Warteliste weitergeben.
Unterstützung können wir immer gebrauchen! Melde dich doch einfach bei uns über das Kontaktformular. Wir kommen dann auf dich zu.
Wir mieten jedesmal das WLAN "mwn-events", was der Veranstaltung völlig alleine zur Verfügung steht und sehr schnell ist. Außerdem hat man Empfang zum "eduroam" und "lrz" Netz. Leider können wir bisher keine Kabel-Verbindung anbieten. Teilnehmende, die mit einem Tower-PC kommen, müssen sich also entweder ein lokales Netzwerk aufbauen, einen WLAN-Stick mitbringen oder ohne Internet auskommen müssen.
Fülle die Anmeldung bestmöglich aus und schreib in die Zusatzbox, was dir fehlt. Wir werden es schnellstmöglich hinzufügen und deine Anmeldung entsprechend erweitern.
Schreibe das oder auch ähnliche Sachen in die Zusatzoption der Anmeldung, damit wir Bescheid wissen und in diesem Fall darauf achten, für dich mehr Platz einzuplanen.
Klar! Während dem Event liegen Plakate jederzeit zum Mitnehmen bereit.
Melde dich gerne bei uns direkt über das Kontaktformular.